Retrieverstars
Retrieverstars

Flatcurls Zaphira Blue Belle

Blue

Wurftag: 13.9.2008

Farbe schwarz

vererbt schwarz und braun, kein gelb

Vater: Multi + Internat. CH. Almanza take a Day off

Mutter: Multi CH.Alljaktens Troja

Züchter: Tina Franz

Den Entschluss, einen “Flat” zu uns zu holen, fasste ich bereits 2007, als ich auf einer Spezialzuchtschau diese tollen Hunde zum ersten Mal sah. Im November 2008 war es dann endlich soweit und unsere schwarze Schönheit zog bei uns ein.

Blue hat mit 8 Monaten am 16.5.2009 ihre erste Ausstellung im Ausland - Salzburg - hinter sich gebracht. Dabei erhielt sie in der Jüngstenklasse V1, BOB puppy.
Blue ist ein sehr gelehriger Hund, der sehr viel Spaß am Üben in der Hundeschule hat. Wir besuchten auch schon ein Clicker-Seminar, indem Blue zeigte, wie schnell ein 8-Monate alter Flat kleine Tricks erlernen kann.

 

Ausstellungsergebnisse

 

Im April besuchte unsere schwarze Schönheit zum zweiten Mal die ausländische Showbühne. Hierfür fuhren wir ca. 700 km und landeten schließlich an unserem Ziel in Slowenien.
Auf beiden Ausstellungen erhielt unser Mädchen 2 CAC's und 2 CACIB's. Vielen Dank auch an die nette Betreuung durch Viktor und sein Team.

18.04.2010

CACIB Maribor

Excellent 1, CAC, CACIB

Zwischenklasse

17.04.2010

CACIB Pohorje

Excellent 1, CAC, CACIB

Zwischenklasse

20.03.2010

DRC Spezialzuchtschau Höchstadt

Excellent

Zwischenklasse

16.01.2010

CACIB Nürnberg

V 1

Jugendklasse

16.05.2009

Ausstellung Salzburg

V 1

Jüngstenklasse, BOB Puppy

14.03.2009

CACIB VDH-Offenburg

V 1

Jüngstenklasse

Blue ist wie alle Retriever sehr apportierfreudig. Damit unsere Blue auch weiterhin richtig Spaß an der Apportierarbeit hat, haben wir im Juni ein Seminar besucht und wieder einiges dazugelernt.

   

Nachdem Blue uns wunderbare Welpen geboren hat, ist sie 2015 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Nun können wir Blue wieder mit Dummy Arbeit beschäftigen. Diese Passion hat sie auch an einige ihrer Kinder weitergegeben.

Aktuelles

27.12.20 Welpen

31.3.18 Startseite

24.12.17 Startseite

29.10.17 Startseite

31.7.17 Welpen

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Margit Meßner