Retrieverstars
Retrieverstars

Raynox Cosmopolitan

Cosmo

15.11.2006

Farbe: creme

Vater: BiH CH. Falleur’s Singapore
Mutter: Joyous Blue Vanga

HD A/A, ED 0, Internat. Gutachter

HQ 0,94
Augen Untersuchung Februar 2010: ECVO/DOK frei

Großes Blutbild u.a.
Schilddrüse - normal
Herz- frei
vollzahniges Scherengebiß
 Größe 60 cm

Wesenstest

DRC/VDH Frauenaurach bestanden-schussfest

BHG bestanden





Nachdem alle Untersuchungen positiv ausgefallen sind, wurde Cosmo im April 2008 zur Zucht zugelassen!

Cosmo ist Papa unseres K und M-Wurfes. Aus dem M-Wurf durfte unser einziges Mädl Miss Moneypenny bei uns bleiben. Sie gleicht in vielen Dingen ihrem Papa!

  

Im Juni besuchte ich mit Cosmo ein Dummy-Seminar für Anfänger. Dabei bestätigte sich, was wir natürlich schon längst wußten, dass unser Cosmo ein begeisterter Fan der Dummy-Arbeit ist. Trotz der Hitze hatten wir unseren Spaß und nach getaner Arbeit konnten Cosmo und sein Freund Stormy ihre erworbenen Künste im Apportieren bei einem ausgiebigen Bad unter Beweis stellen.



Prüfungs- und Ausstellungsergebnisse

22.04.2007

Sindolzheim

Babyklasse

VV1

22.04.2007

Sindolzheim

Babyklasse Endausscheidung

3. Platz

23.06.2007

Gambach

Jüngstenklasse

2. Platz V

19.01.2008

CACIB Nürnberg VDH

Jugendklasse

sehr gut

26.01.2008

DRC Spezialzuchtschau Herrenberg

Jugendklasse

vorzüglich

16.02.2008

VDH CAC Rheinberg

Jugendklasse

2. Platz vorzüglich Res.JCAC VDH

02.03.2008

VDH CACIB München

Jugendklasse

4. Platz vorzüglich

14.06.2008

VDH Erfuhrt CAC

Zwischenklasse

Vorzüglich 2. Platz res.CAC VDH & res.CAC Club

28.06.2008

DRC Spezialzuchtschau
Schloß Aichach

Zwischenklasse

EXCELLENT 1.Platz
CAC VDH,CAC Club

20./21.09.2008

CACIB Maribor

indermedianclass

EXCELLENT 3rd

20./21.09.2008

1st.Special Clubshow Maribor

indermedianclass

EXCELLENT 3rd

20./21.09.2008

CACIB Pohorje

indermedianclass

EXCELLENT 2nd.res.CAC

13.09.2008

CACIB Leipzig

Zwischenklasse

4. Platz

09.11.2008

CAC Stuttgart

Zwischenklasse

3. Platz excellent

Cosmo ist ein Mamahund, der immer dort zu finden ist, wo ich mich gerade aufhalte. Sein Lieblingsplatz ist entweder auf meinem Schoß oder neben mir auf dem Sofa.

Er ist ein typischer Retriever, der wenn er nur Wasser sieht, egal ob Matschpfütze oder Teich, sofort darin verschwindet!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Margit Meßner